Thesis: Smart Manufacturing & Services

Der Bereich Produktionsmanagement des Instituts für Technologiemanagement der Universität St. Gallen (ITEM-HSG) unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Friedli sucht zum per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Bachelor- oder Master-Thesis Verfasser (m/w)

Das Institut für Technologiemanagement führt in enger Zusammenarbeit mit namhaften Industrie- und Beratungsunternehmen Forschungsprojekte im internationalen Umfeld durch. Im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit unterstützen Sie uns im Themenfeld Smart Manufacturing & Services bei der Bearbeitung von Forschungsprojekten im Kontekt Digitaliserung und Industrie 4.0.

Wir bieten:

• Einbindung in aktuelle Forschungsaktivitäten und Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen, hochmotivierten Team
  • Möglichkeit zur Betreuung einer mit der Tätigkeit verbundenen Bachelor-/Masterarbeit in Kooperation mit Ihrer Herkunftshochschule

​Wir erwarten:
  • Fortgeschrittenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Informatik oder ähnliches
  • Interesse an Fragestellungen im Kontext Digitalisierung, Industrie 4.0, etc.
  • Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Sorgfalt
  • Optimalerweise erste Erfahrungen im Forschungs- oder Unternehmensumfeld durch Praktika oder Nebentätigkeiten
  • Sehr gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf) sowie eventuelle Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle an:

Herrn Jean Paul Potthoff
Research Associate