Auszeichnung am Dies academicus 2021

Charlotta Sirén, Michael Hudecheck, Joakim Vincent und Dietmar Grichnik wurden am Dies academicus 2021 für das Projekt «Staying on Top of the Crisis: Tracking the Economic and Social Impacts of SARS CoV 2 and Future Disasters to Improve Global Disaster Management and Response Efforts» ausgezeichnet.

Am 29. Mai 2021 hat die Universität St.Gallen mit Universitätsangehörigen und Gästen aus Politik, Wissenschaft und Bevölkerung den virtuellen Dies academicus gefeiert.

Die Autoren arbeiteten mit satellitengestützten Daten etwa zu Verschmutzung und nächtlichen Lichtemissionen und verglichen diese mit den Emissions- und Wirtschaftsdaten einer Referenzperiode. Ihre Forschung gipfelte in einer globalen Plattform, die es ermöglicht, aufkommende Trends zu erkennen und die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen besser zu verstehen.

Herzliche Gratulation

Den Artikel finden Sie hier.

HT-Dies21-254